Göttingen Informationen, Reportagen, Bilder



Wall-Anlage Göttingen
 Weenderstraße
Wall-Anlage Göttingen - Odilienmühle
Odilienmühle
Wall-Anlage Göttingen - Bismarck-Haus
Bismarckhaus
Wall-Anlage Göttingen - Bismarck-Haus
Bismarckhaus
Wall-Anlage Göttingen
Angerstraße
Denkmal Gauss und Weber Göttingen
Denkmal "Gauß und Weber"
Denkmal am Geismar-Tor Göttingen
Denkmal "Wasser kennt
 keine Grenzen"
Geismar-Tor Göttingen
Löwe am Geismar Tor
Wall-Anlage Göttingen
Blick vom Wall
 auf die Johanniskirche
Wall-Anlage Göttingen
Cheltenhampark
Deutsches Theater Göttingen
Theaterplatz
Deutsches Theater Göttingen
Deutsches Theater
Kriegerdenkmal - Schlacht bei Langensalza
Kriegerdenkmal
"Langensalza"
Der Wall kurz vor der Weender Straße
Wall kurz vor
der Weender Straße






Wall-Anlage Göttingen - Bismarck-Haus
vorwärts Am Wall, das Bismarck-Häuschen

vorwärts


Otto von Bismarck war von 1832 - 1833 an der Georgia Augusta immatrikuliert. Seine letzte Studentenwohnung war das Bismarck-Häuschen. Gedenktafeln in der Altstadt und der Bismarckturm auf dem Kleperberg erinnern an den wohl bekanntesten Göttinger Studenten des
19. Jahrhunderts.
















Startseite

Foto-Galerie




Bilder aus Göttingen                                    seit Juli 2009 © Gundula Lendt

Fotos Göttingen Altstadt Altstadt   Fotos Göttingen Neustadt Neustadt   Fotos Göttingen Wall-Anlage Wall-Anlage   Universität   Botanischer Garten
Schillerwiesen   Fotos Göttingen Stadtwald Göttinger Wald   Kerstlingeröderfeld   Fotos Göttingen an der Leine An der Leine
Fotos Göttingen Altstadt Landkreis Göttingen   Fotos Göttingen ImpressionenImpressionen




Fotos von Göttingen
Wall - Rundgang
Wall-Anlage Göttingen Wall-Anlage Göttingen - Odilienmühle
 Weenderstraße  Odilienmühle
Wall-Anlage Göttingen - Bismarck-Haus Wall-Anlage Göttingen - Bismarck-Haus
 Bismarckhaus  Bismarckhaus
Wall-Anlage Göttingen Denkmal Gauss und Weber Göttingen
 Anger Straße  Gauß und Weber
Denkmal am Geismar-Tor Göttingen Geismar-Tor Göttingen
 "Wasser kennt
 keine Grenzen"
 Löwe am
 Groner Tor
Wall-Anlage Göttingen Wall-Anlage Göttingen
 Blick vom Wall
 Johanniskirche
 Cheltenhampark
Deutsches Theater Göttingen Deutsches Theater Göttingen
 Theaterplatz  Deutsches
 Theater
Kriegerdenkmal - Schlacht bei Langensalza Der Wall kurz vor der Weender Straße
 Kriegerdenkmal
 Langensalza
Wall kurz vor der Weender Str.

Am Wall, das Bismarck-Häuschen

Otto von Bismarck war von 1832 - 1833 an der Georgia Augusta immatrikuliert. Seine letzte Studentenwohnung war das Bismarck-Häuschen. Gedenktafeln in der Altstadt und der Bismarckturm auf dem Kleperberg erinnern an den wohl bekanntesten Göttinger Studenten des 19. Jahrhunderts.

siehe Berichte Göttingen



Webmaster: G. Lendt www.lendt-webdesign.de